Segnung der Krippen aus den Schülerbaukursen

Am 2. Adventssonntag ist alljährlich die Segnung der Krippen aus den Schülerbaukursen während des Familiengottesdienstes. Ort und Uhrzeit jeweils unter
https://www.st-martin-aschaffenburg.de/aktuelles/gottesdienste

 

 

Jährliche Krippenausstellung in den Vereinsräumen,
Leinwanderstr. 4
, 63739 Aschaffenburg (Nähe Hauptbahnhof)

Anfang Dezember bis Sonntag nach Dreikönig findet unsere traditionelle Krippenausstellung statt.
Die ausgestellten Krippen sind jedes Jahr neu, so dass sich der Besuch jährlich lohnt.

Attraktion der Ausstellung ist die mechanische Vereinskrippe mit Gebäuden aus dem historischen Aschaffenburg.

 

Die genauen Termine der nächsten Krippenausstellung und die Ausstellungszeiten entnehmen Sie bitte dem Link „Ausstellungen“!

 

Der Besuch kann mit dem Krippenweg durch Aschaffenburgs Kirchen und dem Glattbacher Krippenmuseum (ca. 8 km entfernt) kombiniert werden.

 

In der Ausstellung 2002/2003 hatten wir eine Sonderausstellung mit spanischen Dioramenkrippen.
Krippenfreunde aus Olot/Spanien haben uns diese Künstlerkrippen zu Verfügung gestellt.

 

 

Patronatsgottesdienst zum Josefstag am 19. März

Der Hl. Josef ist der Patron der Krippenbauer. Zu diesem Anlass treffen wir uns jährlich zum Patronatsgottesdienst.
Ort und Uhrzeit jeweils unter
https://www.st-martin-aschaffenburg.de/aktuelles/gottesdienste

 

 

Jahreshauptgottesdienst am 02. Februar - Maria-Lichtmess - Ende des äußeren Weihnachtskreises in der Aschaffenburger Stiftskirche
Wir treffen uns zum Gottesdienst, um für die lebenden und verstorbenen Mitglieder des Vereins zu beten. Danach gemütliches Zusammensein.